Meine Route


Work and Travel Australien auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 25. November 2009

SKYDIVING IS FUCKING AWESOME!!!

Jenny und ich waren heut Skydiven und hatten einen reisigen Spass dabei. Wir sind ca. eine Stunde zu dem Ort gefahren und leider sah es erst so aus, als koennten wir nicht springen, weil es regnete. Doch als wir eine halbe Stunde warteten, wurde das Wetter immer besser. Jenny und ich waren in der 2. Gruppe, die springen sollte. Wir warteten auf die Gruppe vor uns auf einem Landeplatz und die Spannung stieg immer mehr. So langsam bekam man Gaensehaut und doch wollte ich es unbedingt durchziehen. Mein Tandem Master kam nach einer Weile zu mir und wir fingen an unser Video zu drehen. Irgendwann ging es dann ins Flugzeug. Eigenartiger Weise war ich vollkommen entspannt. Hab mich eben ziemlich sicher gefuehlt. Wir flogen dann immmer und immer hoeher und irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass es vollkommen verrueckt ist, was wir da gerade vorhaben. Doch ich fuehlte mich immer noch sicher. Dann ging es los. Ich war die erste, die springen sollte und Jenny war noch zwei Englaenderinnen die letzte. Es ging dann alles sehr schnell. Bei ungefaehr 14.000Fuss sollte ich dann meine Brille aufsetzen, dann die Tuer oeffnen und auf einmal flog ich schon durch den Himmel. Man musste sich erstmal daran gewoehnen, dass bei 220km/h der Wind die ganze Zeit in dein Gesicht schiesst und du versuchen musstest irgendwie zu atmen. Es war eine eigenartige Art zu atmen, aber es ging. Als wir aus dem Flugzeug sprangen, drehten wir uns erstmal und ich wusste nicht mehr, wo oben und unten war. Es war ein wahnsinniges Gefuehl! Wir hatten 60 Sekunden FREIEN FALL! Dann gab es einen Ruck und der Fallschirm ging auf. Wir schauten und die Landschaft an und ich unterhielt mich noch etwas mit meinem Master. Ich sah das Great Barrier Reef, ein Haufen Bananenplantagen und den Regenwald. Es war wahnsinnig! Die Landung war auch sehr weich. Ich hab mich richtig gut danach gefuehlt und haette gleich ins naechste Flugzeug steigen koennen und das ganze nochmal machen koennen. IT WAS FUCKING AWESOME!!!

3 Kommentare:

  1. Tolllllll...ich bewundere euren Mut und bin stolz auf euch!
    Drück euch ganz dolle Caroline

    AntwortenLöschen
  2. AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH skydiving... das hört sich ja mal krass an!

    ich glaub ich würde das auch mal gerne machen... aber ob ich mich dann auch wirklich trauen würde, ist die andere sache^^

    aber echt voll super das du das durchgezogen hast... RESPEKT!!!
    wünsch dir weiterhin viel spaß
    hdl

    AntwortenLöschen
  3. Skydiving ist echt awesome! Das Gefühl ist einmalig!

    AntwortenLöschen